Flachbett laminator

Rollover Image

Flachbett laminator

  • Großformatig laminieren
  • Einfache Bedienung mit einer Hand
  • Solider Arbeitstisch mit Beleuchtung
  • Anwendung auf Glas und Acryl

Mehr Informationen?
+31 513 41 77 90

Der Innovation Flachbett Laminator bietet die perfekte Lösung!

Der Innovation Flachbett Laminator von Rollover bietet eine hervorragende Lösung für die alltäglichen Produktionsherausforderungen des Signmakers.

Perfekte Funktionalität

Die perfekte Funktionalität sorgt dafür dass der Signmaker die unterschiedlichen Aufgaben mit einem Apparat ausführen kann. Der Rollover sorgt in kürzester Zeit für ein perfektes Resultat, unabhängig von der Art des Produkts. Die Maschine ist unter Anderem geeignet für selbstklebende Folie, Schilder, Plattenmaterial, Glas und Spruchbänder mit einer maximalen Durchfuhr von 90 mm. Bei dem Entwurf wurde mit einer optimalen ergonomischen Arbeitshaltung Rechnung gehalten.

Mehr Informationen?

Schauen Sie Sich die 14 Eigenschaften des Rollover Flachbett Laminator an

1. Anwendung für Plattenmaterial

rollover-1

Der Rollover sticht hervor in Nutzerfreundlichkeit bei unter Anderem dem laminieren großformatiger Drucke und andersartiger selbstklebender Drucke auf Plattenmaterial, wie Forex, Correx, Schaum, Dibond, Alucobond, Aluminium usw. Mit einer maximalen Durchfuhr von 90 mm können Sie dicke Platten perfekt verarbeiten ohne Luftbläschen oder Falten.

2. Anwendung auf Glas und Acryl

rollover-2

Auch bei der Verarbeitung großformatiger Drucke oder dem Anbringen von Transferfolie auf Glas- und Acrylplatten, zeigt der Rollover seine hochwertige Effizienz und Flexibilität. Der Druck des Rollers sorgt für ein perfektes Resultat, ohne Verwendung von Wasser.

3. Anbringen von Transferfolie

rollover-3

Die Ausführung regelmäßig wiederkehrender Arbeit, wie dem Anbringen von Transferfolie, ist eine simple Handlung die nun problemlos ausgeführt werden kann. Dank der Verwendung des Medienhalters kann die vollständige breite der Tischplatte verwendet werden. Das gibt nicht nur ein schönes Resultat, die Verwendung des Rollover Laminators spart zudem jede Menge Zeit und Geld.

4. Großformatig laminieren

rollover-4

Die enorme Flexibilität des Rollover Laminiersystems zeigt sich schon beim konventionellen laminieren, wobei großformatige Drucke meistens mit einer Schutzschicht beschichtet werden. Vor allem wenn Formate verwendet werden, welche die vollständige Arbeitsoberfläche des Rollover einnehmen, können diese Aufgaben schnell ausgeführt werden, ohne dass Luftbläschen oder Falten entstehen.

5. Montage übergroßer Medien

rollover-5

Indem Sie die großen Plateaus an den Seiten verwenden, können auch breite Spruchbänder oder andere übergroße Medien auf der Tischplatte verarbeitet werden. Breite Spruchbänder und andere großformatige Drucke können hierdurch leicht verarbeitet werden.

6. Der Rollover als Arbeitsplatz

rollover-6

Ein wichtiger Aspekt: einmal an der Arbeit mit dem Rollover, während des Schneidens auf der selbstheilenden Schneidematte oder während der Arbeit mit losem Plattenmaterial und Reklametafeln, bietet Rollover, mit seiner an der Rückseite beleuchteten Arbeitsplatte, die beste Basis für den alltäglichen Kampf mit Deadlines.

7. Roller in Reichweite

rollover-7

Einer der größten Vorteile des Rollover Applicators, ist dass sich der Roller, der wichtigste Teil beim Laminieren, immer in Reichweite befindet. Der patentierte Entwurf ohne überliegende Brücke, sorgt dafür dass jede Laminieraufgabe durchgeführt werden kann ohne dass sich eine komplizierte Konstruktion des Tischs im Weg befindet. Dank der einfachen Steuerung kann eine einzelne Person die meisten Anwendungen selbst bedienen, wodurch jede Menge Zeit und Geld eingespart werden kann.

8. Einfache Bedienung mit einer Hand

rollover-8

Dank der Verwendung des ergonomisch geformten und nach innen gerichteten Henkels, kann der Roller problemlos über die Tischplatte bewegt werden, sowohl in hoher als auch in niedriger Position.

9. Geschützter Bedienungsknopf

rollover-8
Der Roller ist geschützt vor unbeabsichtigter Benutzung, indem sich der Bedienungsknopf mit dem man den Roller nach oben und unten bewegen kann an dem Ende der nach innen gerichteten Henkel befindet. Das reduziert das Risiko auf Arbeitsunfälle drastisch.

10. Solider Arbeitstisch mit Beleuchtung

rollover-9

Sogar der Standard Rollover wird mit einer beleuchteten Arbeitsplatte geliefert. Das ist eine große Hilfe bei alltäglichen Aufgaben die eine hohe Präzision erfordern, wie beim Positionieren von detaillierten Bildern auf Glas und durchsichtigem Acryl. Die selbstheilende Schneidematte erhöht die Funktionalität und Flexibilität dieser Arbeitsstation. Bei dem Entwurf des Rollovers stand der Wille zur Anfertigung einer hochwertigen und soliden Konstruktion immer an erster Stelle.

11. Flexible Medienhalter

rollover-10

An beiden Seiten des Tischs können flexible Medienhalter zusätzliche Medien tragen wenn das benötigt wird.

12. Besondere Medienhalter für Transferfolie

rollover-11

An beiden Seiten des Rollers können umkehrbare Halter für Transferfolie befestigt werden. Das vereinfacht und verbessert die Anwendung, es reduziert Abfall und verkürzt die benötigte Zeit.
NOTE: Dieses Bild ist veraltet! Auf den neuen Tischen wird die Transferfolie „auf“ den Rollhaltern abgelegt und brauchen Sie somit keine „Stange“ durch die Transferfolie hindurch zu stechen.

13. Doppelte Plateaus

rollover-12

An beiden Seiten des Rollovers bieten geräumige Plateaus Platz für Arbeitsgeräte. Aber Sie können mit diesen Plateaus auch Material in der Breite (statt in der Länge) der Maschine verarbeiten. Also kann ein Tisch von beispielsweise 1,40 x 3 Metern auch Rollen von 3 Metern Länge verarbeiten!

14. Große und optimierte Roller

rollover-13

Im Gegensatz zu manchen anderen Maschinen, wird der Rollover mit einem antistatischen Roller von 130 mm Durchschnitt geliefert, welcher mit einer Gummischicht versehen ist. Das sorgt für einen gleichmäßigen Druck über die Tischplatte, was die Qualität des Laminierens verbessert.

Video

Mehr video auf: youtube

Referenzen

Das sagen unsere Kunden über Rollover!

Wesentliche Arbeitserleichterung bei der Plattenverklebung; Enorme Zeitersparnis bei der Plattenverklebung. Selbst als Pack- oder Umpackstation ist der Tisch zwar überdimensioniert, aber auch hier eine große Hilfe. Dieses war eine unserer wichtigsten Investitionen. Der Preis ist schnell vergessen. Angenommen, Preis zurück, Rollover zurück - niemals. Man hat sich an das angenehme Arbeiten gewöhnt. Schade, daß man uns diesen Tisch nicht eher vorgestellt hat. Ganz Wichtig: kein störender Bügel über der Rolle. Dieses ist beim handling störend.

Harald Willen – Werbetechnik Werbedruckerei - 49624 Löningen

Unser Rollover-Classic ist exzellent verarbeitet, sehr leicht zu bedienen und zu bewegen. Durch die elektr. Höhenverstellung ist er individuell an jede Arbeitssituation anpassbar. Wir empfehlen ausdrücklich diesen tollen Tisch aus Norwegen und würden uns wieder dafür entscheiden!
Der Rollover kam in Holz perfekt "eingepackt" ohne einen Kratzer bei uns an. Aus der Menge Holz bauen wir jetzt noch ein großes Ablageregal!

Rolf Sommer - SF-C GmbH - D 75217 Birkenfeld

Die Entscheidung für den Rollover fiel neben der soliden Verarbeitung aufgrund vieler „kleiner“ nützlicher Details, die diesen Tisch hervorheben. Als Beispiel bieten die Seitenfächer genügend Stauraum für unsere Schneidelineale und sie können bequem heraus genommen werden, ohne dauernd an der Walzenhalterung festzuhängen. Die Rollenhalter lassen sich flexibel am Tisch und an der Walzenhalterung befestigen und sind schnell und einfach umgesteckt. So hat man hat die Werkstoffe immer an der richtigen Stelle. Egal, ob man auf der rechten oder auf der linken Seite arbeitet. Wir sind sehr zufrieden mit dem Rollover, da wir nun tatsächlich selbst größere Kaschierarbeiten mühelos erledigt kriegen. Wir hatten stets einen netten und kompetenten Servicepartner, der unsere Fragen bezüglich Lieferung, Aufbau und Montage beantwortet hat.

Nils Kehling - EDV Service Kehling Copy&Shop Koelnmesse - D 50679 Köln

Wir haben uns für Rollover entschieden weil die technische Ausführung, sehr detailiert beschrieben wurde und relativ gut nachvollziehbar war. Wenn das Produkt das hält was es verspricht, dann ist es auf alle Fälle das Geld wert. Wichtig für uns: Die Verkaufsgespräche waren super genau, freundlich und präzise….wenn der Rollover auch so funktioniert, dann ist das genau der RICHTIGE Weg !!!! VORBEHALTLICH natürlich die Bestätigung dieser Aussagen, wenn wir den Rollover im Einsatz haben, denn erst dann können wir den Rollover loben !!!

Patrick Ebner - Ebner Visual Communication - I 39012 MERAN / SINICH

Der Rollover an Ebner Visual Communication soll (auf Kunden Wunsch) erst Ende September geleifert werden. Sobald wird den Tisch geliefert haben werden wir Herrn Ebner fragen ob er sein Erfahrung noch andern mitteilen will.

Fazit - Ebner Visual Communication - I 39012 MERAN / SINICH

Ab der ersten Minute nach der kinderleichten Inbetriebnahme, können wir uns ohne ROLLOVER zu arbeiten, NICHT mehr vorstellen! Einfach super !